Status Asylverfahren in Erfahrung bringen

Hallo,

ein Geflüchteter aus Palästina wartet seit knapp 2 Jahren auf eine Entscheidung zu seinem Asylantrag. Seine Frage ist, bei wem er nachfragen kann, da seine bisherigen Nachfragen (vermutlich bei der Ausländerbehörde und dem Bamf) nichts ergeben haben. Welche Stelle ist dafür zuständig?

Danke im Voraus.
Julia Thier, Integrationslotsenprojekt des MHD

Liebe Frau Thier,
danke für die ja doch nicht so selten auftretende Frage, die ich zunächst an Frau @Schirmer weiterleite.
LG
FK

Da für die Entscheidung über das Asylverfahren das BAMF zuständig ist, sind Anfragen zum Verfahrensstand auch an das BAMF zu richten.

1 Like

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wurde nun ein negativer Asylbescheid zugestellt mit der Aufforderung zur Ausreise innerhalb von 30 Tagen oder der Abschiebung in die Gebiete des Gaza-Streifen/ Westjordanland. Was sollte der Betroffene nun tun, um die Entscheidung evtl. anzufechten?
Vielen Dank