Finanzierung B2 während Beschäftigung

Hallo,
ich betreue einen Geflüchteten, der nach seinem B1 Deutsch-Kurs direkt in eine Ausbildung gekommen ist, die er jetzt abgeschlossen hat. Nun möchte er den B2 Deutsch-Kurs nachholen. Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es, wenn er weiterhin bei seinem Ausbildungsbetrieb beschäftigt bleiben will, bei einem Nettogehalt von 1200€?

1 Like

Hallo,
Weiterbildung DIREKT geht. Am besten an die passende Regionalberatungsstelle von uns verweisen. VG Martin Wohlgemuth

1 Like

Hallo aus dem Fizu in Magdeburg, neben Weiterbildung DIREKT kann, wenn die sprachlichen Qualifikationen für die Berufspraxis benötigt werden auch eine Förderung über das BAMF erfolgen. Hier ist je nach Einkommen des Beschäftigten auch eine vollständige Förderung möglich. Der Antrag wird in diesem Fall direkt über das BMAF gestellt.

1 Like